Segeltörn vom 10. - 13. April 1998

 
Nie wieder besteige ich  bei diesem Schweinewetter ein Segelboot. Und wenn doch, dann nur eins mit Zentralheizung und Bordbar.
Ich schlief im Vorschiff, Andreas im Salon - und dort befand sich auch die Heizung. Wer kennt das Gefühl, wenn man vor Kälte nicht schlafen kann?
Unterwegs öffnete ich die Abdeckung vom Motor, um an der warmen Luft zu partizipieren!
Wir hatten uns bei "Maran Yachtcharter" in Terkaple eine "Friendship 22" gemietet. Den gleichen Typ kaufte sich Andreas im Jahre 2002, nur mit Außenborder.
Wir sind ein wenig über das Heeger Meer gekreuzt, bis ich Andreas mit einer Patenthalse davon überzeugen konnte, nun endlich die nächste Kneipe anzulaufen.
Ansonsten haben wir noch Heeg, Sneek, Lemmer und Sloten angesteuert, aber zumeist unter Motor.

"Maran Yachtcharter" in Terkaple.
Dort mieteten Andreas und Ich eine "Friendship 22", die über einen Einbaudiesel verfügte.


 

Ich mal wieder als Beutesegler.

  Immer wieder ein lustiges Nadelöhr. Die Selbstbedienungsbrücke bei Terkaple.
Der zu dieser Zeit neue Anleger am Ende der "Houkesloot" in Sneek. Von Grolsch wird ein Westfale nicht betrunken - oder doch?

Andreas wechselt die Gaspulle.
Die Heizung lief permanent und hat ihn auch wohl warmgehalten.

Links das Sneeker "Waterpoort", Wahrzeichen dieser schönen Wassersportmetropole.
Oben: Sneek, "Houkesloot"

Mal wieder geiles Segelwetter. Wofür hat man schließlich die sauteuren Klamotten?

Links: Fenderbewaffnete Mietboote in Sneek.
Oben: Unser Mietboot im Yachthafen "Lemsterpoort" in Sloten.