Nein, wir haben weder ein zweites Schiff noch ein Neues. Wir haben die Saison in diesem Jahr ganz früh eröffnet durch eine Einladung von Bärbel und Horst aus Erkelenz, die wir im vergangenen Jahr in Haren kennen gelernt hatten. Und die beiden waren mit ihrer LUPUS schon ganz früh im Wasser im Yachthafen Stevensweert an der Maas. Das eröffnete uns die Möglichkeit, ein wenig Limburg zu entdecken, die südlichste Provinz der Niederlande.

Irgendwo auf der A31 beim ersten Frühstück.
 
Bei Bärbel und Horst in Erkelenz - zweites Frühstück.
...und noch ein Frühstück!
Das waren dann die letzten zwei Gänge an diesem Tag in Erkelenz.
Jetzt lassen wir's uns mal gut gehen!
Vorbereitungen für den ersten Bootstörn an diesem sonnigen Aprilwochenende.
Die LUPUS ist eine NB 840 BALTIC, ein wirklich schöner Kreuzer.
Bärbel und Horst knutschen heimlich.
Die Grenze zwischen der Niederlande und Belgien verläuft zum Teil mitten durch die Maas.
Hier kann man auch mal in Gleitfahrt gehen.
Wir machen fest in Thorn, het witte stadje, nahe der belgischen Grenze und etwas 12 Km von Roermond entfernt.
Ein paar Impressionen aus Thorn.
Eva musste das Eis von Horst auch noch essen...
Hallo Bärbel und Horst: Das war ein wirklich schönes Wochenende.