Saisonbeginn 2003: Von Drachten nach Bergum, 02. - 03. Mai 2003

Ich habe mich regelmäßig ein wenig darüber lustig gemacht, wenn Andreas mit permanenter Akribie Einträge in sein Logbuch vornahm.
Ich habe ja dort nie reingeschaut, nicht einmal heimlich, aber ich vermute folgende Einträge:
(Hinweis: Andreas hatte ein Segelboot, eine Friendship 22) Fuhr unter Motor hinter Eva und Udo her; habe langsam Hunger; was wird Eva uns kochen; hoffentlich Liegeplatz mit Fernsehempfang; werden uns bestimmt noch ordentlich einen zwitschern; Gehe um 22 Uhr schlafen; muss morgen gegen 5 erst einmal die Fische füttern, anschließend einige Gallonen Cola und Kaffee; wenn Eva und Udo wach sind gibt es endlich feste Nahrung; dann wieder unter Motor zurück in den Hafen.
Lieber Andreas, du weißt ja, wie es gemeint ist - oder?
Ich habe mir nun später auch ein Logbuch zugelegt (selber gebastelt), damit ich hinterher weiß, was bei den einzelnen Törns so passiert ist.
Wir hatten das Schiff über Ostern ein wenig renoviert (siehe anderen Bericht). Jetzt war es an der Zeit, einmal wieder aus Drachten heraus zu kommen. Ziel war dieses Mal Bergum am "Prinses Margriet Kanaal" nördlich vom "Princenhof". Grund der Entscheidung war einfach, dass wir lange nicht mehr dort gewesen waren und im angrenzenden "Winkelcentrum" auch meine Blondine Beschäftigung findet, während Andreas und Ich laut und schmutzig Blues hören können.
Übrigens wird man im Yachthafen von Bergum sehr gut aufgenommen und der Ort selber ist auch ganz hübsch.
Aus der kuscheligen Koje... ...gleich in die Pantry!
Unsere Crew Andreas auf meinem Arbeitsplatz
Eva im Spotlight Frieslandwetter
Manche nennen uns auch "Statler & Waldorf"
Eva fühlt sich wohl Mein grimmiges Gesicht gilt dem Wetter
The Dentist It's not a son, it's a sony!