SOUTHERN RANGE Bandtörn: 21. - 24. Mai 1998

 
Los geht es mit unserem insgesamt dritten Bandtörn.
Neben den Bandmitgliedern Eva, Stephan, Wolfgang, Werner und mir waren noch mit dabei Andreas und Wolfgangs Frau Christiane.
Dieses Mal fuhren wir in den Yachthafen "Lutsmond" am Sloter Meer nahe Balk. Der erste Tag war regnerisch, so dass wir die Gelegenheit für einen ordentlichen Umtrunk nutzten.
Der folgende Tag brachte angenehmes Segelwetter und die Möglichkeit für einen reinen Männertörn. Die Damen Eva und Christiane wollten lieber shoppen. So brachten wir sie in Balk zum Bus, wo sie nach Heerenveen aufbrachen.


Wir machten uns anschließend "segelfertig" und fuhren raus auf das "Sloter Meer". Wir erreichten Woudsend und der Brückenwärter hatte "leider" Mittagspause. So mussten wir wohl oder übel im "de Watersport" direkt an der Brücke einkehren.
Um 13 Uhr ging es weiter Richtung "Heeger Meer/Fluessen", wo wir schön einen entlang gesegelt haben.

Den letzten Abend verbrachten wir dann in Grou, da es von dort aus für beide Schiffe nicht mehr sehr weit zu den entsprechenden Liegeplätzen war.
Der nächste Bandtörn sollte erst wieder 2001 stattfinden. Bis dahin hatten wir uns umbenannt in INDIGO.

Bei "Maran Yachtcharter" in Terkaple:
Werner und Wolfgang beladen die "Sirius", eine "Friendship 28".
Unsere AVALON lag schon einige Tage vorher in Terkaple.
Anlegemanöver im Yachthafen "Lutsmond" am Sloter Meer:
Christiane, Wolfgang, Ich.
"It's raining again": Im Yachthafen "Lutsmond".
Yachthafen "Boarnsterhim" in Grou. Christiane & Eva auf der Terrasse vom "Theehuis" in Grou.
AVALON in Grou: Meistens die kleinste - aber gemütlich. Im "Theehuis" Grou: v.l.n.r. Ich, Stephan, Christiane, Eva, Wolfgang, Andreas. Foto von Werner.