Frühjahr 1995: Aus DONAR wird AVALON

 
Ich habe noch einmal in verschiedenen analogen Fotoalben geblättert und dabei Fotos von der Renovierung unseres ersten Bootes entdeckt. Da kommen schöne Erinnerungen hoch...
Ende 1994 entdeckten wir per Zufall die DONAR, eine SHETLAND FAMILY FOUR, die in einem Garten auf einem Trailer vor sich hin oxydierte. Wir hatten uns zwar im Sommer ein Faltboot zugelegt aber Eva war überhaupt nicht davon begeistert, sich in so eine wackelige Gummischüssel zu setzen. Wassersport ohne Frau macht nun überhaupt keinen Spaß. Abgesehen davon würde ich glatt verhungern! Also überlegte ich, wie man mit knappen Ersparnissen an ein "richtiges" Schiff kommt. Mit dem damaligen Besitzer wurden wir dann schnell handelseinig, denn er wollte das Boot ohnehin verkaufen.
Wir hatten damals mit unserer Band einen Übungsraum beim Busunternehmen "Schäpers" in Rheine und dort konnten wir auch die Shetland abstellen und im folgenden Frühjahr renovieren. Wir haben uns viel Knoff-Hoff selber angeeignet, manches war aber auch nur "try and error".
Trotzdem, am 1. Juli war quasi Stapellauf in Listrup an der Ems.

Die DONAR, so wie wir sie fanden.

Bereit für operative Eingriffe.

Wie man sieht arbeitet nur Eva...

Man muss den Damen auch mal den Bauch pinseln...

 


Die "Zippenablage" ist zwar klein aber Eva weiß es zu nutzen.