Akkrum - Terherne - Sloten, 21.07-23.07. 2006


Am Steiger vom "Eetcafe Portunus" in Terherne

Als wir noch in Drachten lagen, sind wir am frühen Freitagabend häufig noch ungefähr anderthalb Stunden mit dem Boot nach Earnewald gefahren.
Gute Liegeplätze, prima Infrastruktur und Bademöglichkeit. Dazu angenehm belebt (Was geht es uns gut!).
In 2006 haben wir im Sommer häufig Terherne angesteuert, wofür wir nur maximal eine halbe Stunde benötigten.
Ein prima Liegeplatz ist am Steiger vom "Eetcafe Portunus", neben "Yachtbemiddeling van der Veen".
So konnte sich unser Schiff noch einmal die Konkurrenz ansehen, die keine war, und wir lecker abhängen.
Das taten wir auch am Freitag, den 21. Juli.


Am Ende vom Steg - Hafen von "Yachtbemiddeling van der Veen".

Lekker holländisch essen: Frikandel mit Patat Special oder alles Special mit Eis- Cafe "Zevenwouden" in Terherne mit Disse im 1. Stock.

Terherne würde auf jede größere Modelleisenbahnlandschaft passen, aber sehr idyllisch - Eva im "Kameleon" - Beiboot.

Noch einige Impressionen aus Terherne.

Tja, und wenn das Wetter uns mit Wärme verwöhnt, dann will Eva baden und sonnen, wahlweise beides gleichzeitig oder umgekehrt.
Es gibt in Friesland natürlich tausende von Möglichkeiten dem nachzukommen aber als "altes Paar" haben wir so unsere Präferenzen.
Am Samstag fuhren wir nach Sloten, in Frieslands kleinster und schnuckeligster Stadt. Hier war der Yachthafen "Lemsterpoort" natürlich wieder erste Wahl. Von Terherne aus waren es 3 Stunden bei brütender Hitze. Andere nennen das schönes Wetter.
Nachmittags kamen dann endlich (habe sehr laut dafür getrommelt) Regen und Gewitter.

Wer - so wie ich - lieber im Schatten sitzt, wird hier auch bedient.
Allerdings gehört der Schädel auf dem Bild nicht zu mir!