Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Die zwei Wochen "schiffsfrei" vergingen fast wie im Zeitraffer. Ich hatte zwischendurch noch einen Solo-Auftritt in Emsdetten zu absolvieren und musste innerhalb einer Woche Stimme und Finger wieder zu Höchstform trainieren. Und Eva kloppte ordentlich Stunden an der "Pillentheke". Ach ja, mein letzter Job war auch schon wieder obsolet, der Zufall ergab aber bereits neue Beschäftigung. So ist das, wenn man die Heimat einmal unbeaufsichtigt lässt.
Am Freitag waren wir gegen 19 Uhr an unserem neuen Liegeplatz bei "Centerpoint" in Sneek und hatten das Schiff schnell startklar gemacht. Wir fuhren anschließend die Houkesloot Richtung Innenstadt und machten fest am Anleger mit diesem lustigen roten Aussichtsturm.

Die Hütte wird gefeudelt.

Am Samstag sollte es eigentlich noch woanders hingehen, aber am Freitag bekamen wir noch eine SMS von der "Ückerei". Während der letzten 14 Tage hatten Bärbel und Horst noch eine größere Runde gedreht und lagen nun per Zufall am "Starteiland". Was für ein Zufall. So verabredeten wir uns für den kommenden Tag, an dem es erst einmal aus Eimern goss.

Houkesloot Richtung Sneek-City. Ausblick vom Schiff und vom Turm.
...und noch zwei Fotos vom Turm.
Samstagmittag kamen die beiden angedampft. Das ist nun quasi die Fortsetzung des unterbrochenen Urlaubs.
Eva geht von Bord in unsere Pantry, denn Horst hat Hunger!
Garnelen mit viel Knoblauch, dazu "Stokbrood".
Ich mache mal wieder einen Rundgang mit meinen Frauen.
Am Sneeker Yachthafen.
Die Versorgung für den Samstag ist gesichert.

Sonntag fuhren wir dann zurück zu unserem Liegeplatz, während Bärbel und Horst Kurs auf Lemmer nahmen. Eva und Ich wollten den Sonntag noch nutzen und fuhren per PKW zuerst nach Sloten und anschließend ebenfalls nach Lemmer. Tja, und wen trafen wir dort?